Sonntag, 24. November 2013

Wenn dich das Fernweh packt

Arbeit mit Reisen verbinden – diese Möglichkeit besteht bei „Work and Travel“. Dabei kannst du ein bestimmtes Land bereisen, die Kultur kennenlernen und durch Aushilfsjobs (Kellnern, Obst ernten etc.) ein wenig Geld verdienen. Dieses wirst du bei deinen abenteuerlichen und interessanten Ausflügen (z. B. Speed-Boot fahren, Sightseeing) sicherlich gut gebrauchen können.


"It's time to steal away
  Let's go get lost
   Right here in the U.S.A ..."
 
Neben den USA, zählen Australien, Kanada, Neuseeland, und England zu den beliebtesten Zielen, aber auch Chile, Norwegen, Frankreich und Spanien stehen zur Auswahl. Sobald du ein Land favorisierst, musst du an die Planung denken, denn diese ist das A und O, um solch eine Reise antreten zu können. Grundvorrausetzungen sind, keine Unter- bzw. Überschreitung des vorgeschriebenen Alters, der Besitz eines gültigen Reisepasses und genügend Geld. Bestimmte Kenntnisse der jeweiligen Sprache helfen dir bei der Jobsuche bzw. beim Arbeiten, aber auch, um während des gesamten Trips besser zurechtzukommen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass du dir bei „Work and Travel“ den Komfort, den du womöglich von zu Hause gewohnt bist, nicht erwarten darfst, vielmehr zählt der gewonnene Schatz an Eindrücken und Erfahrungen, an den du dich dein ganzes Leben zurückerinnern wirst.
 

Gyow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen